Monika Bischof in den Ruhestand verabschiedet

Die Leiterin der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ in Hosenfeld, Frau Monika Bischof, tritt am 31. Juli 2018 in den Ruhestand und wurde vor Beginn der Sommerferien offiziell verabschiedet. Frau Bischof stand seit 1989, also fast 30 Jahre, im Dienst der Gemeinde Hosenfeld, wovon sie annähernd 20 Jahre die Leitungsfunktion im Hosenfelder Kindergarten inne hatte.

In dieser langen Zeit hat sie sich Anerkennung, Sympathien und hohe Wertschätzung bei ihren Kolleginnen sowie natürlich auch bei Eltern und Kindern der Einrichtung erworben. In der vielseitigen Tätigkeit als Kindergartenleiterin, die Frau Bischof mit Engagement, Herzblut und Verantwortungsbewusstsein ausübte, zeichnete sie sich als kompetente Ansprechpartnerin aus. Maßgeblich beteiligt war Frau Bischof insbesondere an der Neuausrichtung der pädagogischen Konzeption, die Vorbildcharakter im Landkreis Fulda hat.

 

Ihre Beliebtheit zeigte sich auch bei der offiziellen Verabschiedung im Kreise ihrer Kolleginnen und Kollegen. Bürgermeister Peter Malolepszy sprach Frau Bischof Worte des Dankes und der Anerkennung aus und würdigte ihr langjähriges Wirken–insbesondere zum Wohle der Kinder in der Gemeinde Hosenfeld. Abschließend überreichte er ihr eine Dankurkunde und ein Präsent.

Dass der Abschied nicht leichtfällt, konnte man den Dankesworten von Frau Bischof entnehmen, doch freut sie sich nun gemeinsam mit Ehemann Erich auf ihren neuen Lebensabschnitt.

 

Für die Zukunft wünschen wir Frau Bischof alles Gute!

 

Peter Malolepszy

Bürgermeister

Gemeindeverwaltung Hosenfeld

Kirchpfad 1
36154 Hosenfeld

Telefon: 06650 - 9620-0
Telefax: 06650 - 9620-30
E-Mail: kontakt@gemeinde-hosenfeld.de

Außenstelle Bauabteilung:

Kirchpfad 2

36154 Hosenfeld

Telefon: 06650 - 9620-0
Telefax: 06650 - 9620-25
E-Mail: bauabteilung@gemeinde-hosenfeld.de

Sprechzeiten:

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch:                14:00 – 19:00 Uhr

Sowie nach Vereinbarung