Umzug war erfolgreich!

Gemeindeverwaltung jetzt in der Hainzeller Str. 1  /  Öffnungszeiten wie bisher

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

der Umzug der gesamten Gemeindeverwaltung aus dem Rathaus am Kirchpfad 1 und der Bauabteilung im Kirchpfad 2 in das ehemalige Brähler-Areal in der Hainzeller Straße 1 hat funktioniert.

 

Dazu war allerdings die Schließung der Verwaltung in der letzten Woche zwingend erforderlich. Der Umzug eines Teils der Schreibtische, Aktenschränke, der EDV-Anlage sowie von unzähligen Akten und Utensilien in etwa 400 Umzugskartons wurde mit Hilfe eines professionellen regionalen Umzugsunternehmens und dem Anpacken aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt Bauhof gestemmt.

 

Das Herzstück der Verwaltung, die EDV- und Telefonanlage, musste mit Unterstützung von Telekompersonal und IT-Techniker wieder zum Laufen gebracht werden, was Gott sei Dank gelang, denn ohne diese Technik kann auch die heutige moderne Verwaltung keine Pässe, Führungszeugnisse oder Dokumente ausstellen oder andere wichtige Leistungen erbringen.

 

Die neuen Räumlichkeiten im sanierten und umgebauten ehemaligen Brähler-Areal entsprechen den heutigen Anforderungen an eine modern ausgestattete und barrierefreie Verwaltung. Zudem ist das Gebäude äußerlich geschmackvoll an die Ortskernstruktur angepasst und der Eingangsbereich mit Bürgerbüro und die weiteren Räume funktionell und stilvoll ausgestattet worden.

 

Auf der Erdgeschossebene findet man im zentralen Eingangsbereich das Bürgerbüro und unmittelbar anschließend die Kasse und den Sitzungsraum. Im oberen Stockwerk ist die Bauabteilung, die Finanzabteilung, das Haupt- und Personalamt untergebracht. Ebenso hat der Bürgermeister dort sein Büro.

 

Die Gemeinde wird voraussichtlich im November einen Tag der offenen Tür veranstalten, da es noch ein wenig dauert, bis alle Büro- und Funktionsbereiche vollständig ausgestattet sind.

 

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, dass wir in der vergangenen Woche schließen mussten. Seit Montag stehen wir Ihnen zu den üblichen Öffnungszeiten wieder gerne zur Verfügung. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Firmen und Beteiligten bedanken, die uns beim Umzug tatkräftig unterstützt haben.

 

Herzlichst Ihr

Bürgermeister

Peter Malolepszy

Gemeindeverwaltung Hosenfeld

Hainzeller Straße 1
36154 Hosenfeld

Telefon: 06650 - 9620-0
Telefax: 06650 - 9620-30
E-Mail: kontakt@gemeinde-hosenfeld.de

Aktuelle Sprechzeiten:

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch:                14:00 – 19:00 Uhr