Neues Corona - Bürgertestzentrum in der ehemaligen Gemeindeverwaltung Hosenfeld

 

Seit Dienstag, 21.12.2021, betreiben die Malteser Blankenau / Hainzell in rein ehrenamtlicher Tätigkeit wieder ein Corona - Bürgertestzentrum in der Gemeinde Hosenfeld.

 

Zur Eröffnung war auch der Bürgermeister Peter Malolepszy gekommen, der sich bei den Maltesern herzlich für das ehrenamtliche Engagement bedankte. Im Frühjahr waren die Malteser schon in Blankenau mit dem Bürgertestzentrum am Start. Nachdem nun die Zahlen wieder sprunghaft gestiegen sind und kostenfreie Bürgertests wieder angeboten werden können, ist die Gemeinde erneut auf die Malteser zugegangen, um sie zum zweiten Mal um die Einrichtung und den Betrieb eines Bürgertestzentrums zu bitten.

 

Nach dem obligatorischen Foto im Flur des ehem. Rathauses ließ es sich der Bürgermeister nicht nehmen, auch als Erster testen zu lassen.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich dort jeden

 

Dienstag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

und

Sonntag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

kostenlos testen zu lassen.

 

Das Testzentrum befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Gemeindeverwaltung Hosenfeld im Kirchpfad 1, 36154 Hosenfeld, im ersten Obergeschoss.

 

Termine zur Testung können nur online gebucht werden über: www.malteser-fulda.de

 

Achtung: Wir bitten alle Besucher/innen, die Parkplätze links vom Gebäude der Gemeindeverwaltung zu nutzen. Aufgrund der Umlegung des Linien- und Schulbusverkehrs herrscht auf der Straße „Kirchpfad“ absolutes Halteverbot.

 

Gemeindeverwaltung Hosenfeld

Hainzeller Straße 1
36154 Hosenfeld

Telefon: 06650 - 9620-0
Telefax: 06650 - 9620-30
E-Mail: kontakt@gemeinde-hosenfeld.de

Aktuelle Sprechzeiten:

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch:                14:00 – 19:00 Uhr