E-Auto-Fahrer aufgepasst: Ab sofort Strom „tanken“ in Hosenfeld!

Ab sofort Stromtanken an zwei öffentlichen Ladestationen am Rathaus-Parkplatz in Hosenfeld

 

Am Parkplatz der Gemeindeverwaltung Hosenfeld (Hainzeller Str. 1) stehen ab sofort zwei Ladestationen mit insgesamt vier Ladesteckdosen für E-Autos zur Verfügung.

Im Zuge des Klimaschutzes nimmt der „Run“ auf die E-Mobilität zu und immer mehr E-Autos bevölkern das Straßenbild. Dafür braucht es natürlich auch einen Ausbau der Ladeinfrastruktur. Die Gemeinde Hosenfeld sieht sich als Klimakommune verpflichtet, auch in unserer Gemeinde ein Angebot zu schaffen.

Mit den neuen Ladestationen, die von der RhönEnergie bereitgestellt wurden, bietet die Gemeinde nun am Rathaus-Parkplatz, und damit an zentraler und gut gelegener Stelle, die Möglichkeit zum „Auftanken“. Alle Bürgerinnen und Bürger haben nun die Möglichkeit ihr E-Auto zu den entsprechenden Gebühren zu laden – und das „rund um die Uhr“!

 

 

Ihre
Gemeinde Hosenfeld

Gemeindeverwaltung Hosenfeld

Hainzeller Straße 1
36154 Hosenfeld

Telefon: 06650 - 9620-0
Telefax: 06650 - 9620-30
E-Mail: kontakt@gemeinde-hosenfeld.de

Aktuelle Sprechzeiten:

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch:                14:00 – 19:00 Uhr