Tischler auf Wanderschaft durch Hosenfeld

Es kommt immer wieder einmal vor, dass Wandergesellen verschiedener Handwerke im Hosenfelder Rathaus aufschlagen, um sich eine kleine Unterstützung als Wegzehrung abzuholen.

 

So hatten wir in dieser Woche Besuch von einem Tischlergesellen, der sich seit fast 4 ½ Jahren auf Wanderschaft befindet. Seither hat er viele Länder bereist, bevor es in knapp drei Wochen wieder zurück in die Heimat Nähe Bielefeld geht.

 

Nachdem der Wandergeselle seinen Spruch aufgesagt hatte und sein Wanderbuch gesiegelt wurde, erhielt er von Bürgermeister Peter Malolepszy eine kleine Wanderunterstützung, die dankbar angenommen wurde.

Gemeindeverwaltung Hosenfeld

Hainzeller Straße 1
36154 Hosenfeld

Telefon: 06650 - 9620-0
Telefax: 06650 - 9620-30
E-Mail: kontakt@gemeinde-hosenfeld.de

Aktuelle Sprechzeiten:

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch:                14:00 – 19:00 Uhr