Defibrillatoren

Neue Lebensretter im Gemeindegebiet

Kürzlich wurden zwei weitere Defibrillatoren im Gemeindegebiet Hosenfeld angebracht. In den Ortsteilen Brandlos und Pfaffenrod stehen ab sofort die lebensrettenden Defibrillatoren zur Verfügung. Diese hängen jeweils im Außenbereich des Bürgerhauses und sind somit für jedermann zugänglich.


Hier sehen Sie das Bild vom Defibrillator am Bürgerhaus in Brandlos.




Es handelt sich bei den Geräten um Laien-Defibrillatoren, die speziell für den Einsatz von Menschen entwickelt wurden, die keine medizinische Ausbildung haben. Erklärende Bilder und eine automatische Sprachansage erläutern Schritt für Schritt, was im Notfall getan werden muss.






Hier sehen Sie das Bild vom Defibrillator am Bürgerhaus in Pfaffenrod.

 






Möglich wurde die Anschaffung durch eine Förderung von rd. 3.300 Euro im Rahmen des Regionalbudgets des Regionalforums Fulda-Südwest.






Weitere Informationen zur Funktion können über den Link

https://nextcloud.steiger-stiftung.de/index.php/s/yfJozabTKmTbXRR  abgerufen werden, oder Sie scannen folgenden QR-Code:

Hier sehen Sie ein QR Code mit dem Sie weitere Informationen zur Funktion aufrufen können.